Webdesign für Webseiten ✪ Onlineshop

Deine erfolgreiche Webseite
mit tollen Webdesign Vorlagen - einfach visuell erstellen.

Wir helfen dir mit der Installation, passgenauem Webhosting, Domain, E-Mail Adressen, SSL Zertifikaten und rechtlichen Themen für Webseiten.

Wordpress

Wordpress (2)

Beiträge zur beliebten Blog Web Software Wordpress. Tipps und Tricks um im Web viel zu erreichen.

Favivon Ico ändern

Favivon Ico in Wordpress ändern

  1. Als erstes ein Bild ca. in der Größe 30px zu 30px erstellen. Mit der Endung .ico abspeichern.
  2. Das Bild ins Wurzelverzeichnis und nach /wp-content/themes/your_theme/favicon.ico per FTP Programm kopieren.
  3. In Wordpress internen Bereich unter Design -> Editor gehen und die Datei header.php öffnen.
  4. Diesen Programmschnipsel eingeben:
Das müsste alles gewesen sein und das Bild im Browser angezeigt werden. Wenn nicht, den Cache des Browsers löschen und die Webseite neu laden.

Letzte Änderung am Montag, 27 Mai 2013 19:01

Jeder Server hat ja so seine Eigenarten, so auch der 1und1 Server. Jedenfalls beim verbinden der Datenbank zu Wordpress. Dies ist mir aufgefallen, als ich Wordpress in Magento installiert habe.

Letzte Änderung am Freitag, 03 Mai 2013 20:33

Wir schreiben das Jahr 1999 und es fing auch mal alles mit einem Webbaukasten an. Viel gefummelt und ausprobiert, bis er war explodiert. Dann suchte ich schnell und fand den Rebell. Er tarnt sich in den Gewanden wie “Open Source” und HTML. Beide verschwanden nicht mehr schnell und wurden zur wahren Liebe in diesem Software-Getriebe. Nun kannst auch du viel erreichen, ohne zu erbleichen. Schnell, hole dir Platz 1 im Internetdschungel mit unbegrenzten Seiten und Möglichkeiten. Du wirst sehen, auch du willst dann nicht mehr gehen.