Fertiges Webdesign für Webseiten ✪ Onlineshops

Deine erfolgreiche Webseite
mit fertigen Webdesign Vorlagen einfach selbst erstellen.

Wir helfen dir bei der Installation, passgenauem Webhosting, Domain, E-Mail Adressen, SSL Zertifikaten und rechtlichen Themen für Webseiten.

Joomla

Joomla (10)

Beiträge zur Open Source Software Joomla. Eine eigene Webseite professionell ohne monatliche Kosten aufbauen.

Wird die Startseite bei Joomla 3.3 doppelt angezeigt?

Letzte Änderung am Dienstag, 27 Mai 2014 10:53

CMS Software Joomla

Kleine und mittlere Unternehmen können Webseiten ohne Seitenbegrenzung mit vielen Möglichkeiten professionell aufbauen.
Letzte Änderung am Dienstag, 27 Mai 2014 09:57

Im Beitrag "jtablemenu getnode fehlgeschlagen", hatte ich einen Weg beschrieben das Problem zu lösen, wenn das Menü der Komponente nicht richtig im Backend installiert wird.
Allerdings ist dann die Komponente mit den Dateien und Einträgen in der Datenbank bereits installiert.
Um die Komponente jetzt richtig zu installieren, müsste die Komponente zuerst gelöscht werden.
Das kann sich aber als schwierig herausstellen, weil die Dateien nicht gefunden werden, wenn ich im Backend unter Erweiterungen Versuche, die Komponente zu löschen.

Letzte Änderung am Freitag, 06 September 2013 11:45

Java Script Code im Formular

Was muss verändert werden, wenn in Joomla Formularen ein Java Script Code angezeigt wird

Java Script Code im Formular

Ein Formular wurde in Joomla eingebaut und wird auch angezeigt. Allerdings befindet sich ein Java Script Code im Formular Feld. Den kann ich wegbekommen.

Letzte Änderung am Montag, 02 September 2013 14:24

Joomla Login funktioniert nicht mehr

Das Joomla Login funktioniert im nicht mehr.

Das kann daran liegen, dass Sie Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen haben.

Letzte Änderung am Donnerstag, 22 August 2013 13:23

Beim Installieren einer Komponente in Joomla 2.5, wurde nach der Installation ein Fehler ausgegeben mit folgendem Inhalt:

"JTableMenu: :_getNode fehlgeschlagen! -
Fehler bei der Erstellung des Adminmenüs"

Das hatte zur Folge, dass zwar die Komponente installiert ist, aber kein Menüeintrag unter „Admin Menü → Komponente“ angelegt wurde. Zwar kann auch die Komponente direkt aufgerufen werden, aber das ist kein Zustand.

Letzte Änderung am Freitag, 16 August 2013 13:08

Sicherheit für Joomla

Leider kommen Angriffe auf Joomla und andere OSS Systeme immer wieder vor. Das Beste dagegen ist, sich so gut wie es geht zu schützen. Dazu gehört nicht nur ein sichere Password, sondern auch der Schutz der Verezichnisse, der Datenbank und des richtigen FTP Programms.
Letzte Änderung am Sonntag, 12 Mai 2013 18:50

Ja, es kann! Das ist eine bedeutende Sicherheitsverbesserung.

Letzte Änderung am Freitag, 03 Mai 2013 20:21
Übernahme der Installation
Hilfe bei der Inbetriebnahme
Persönlicher Ansprechpartner
Webserver in Deutschland
Moderne Webtechnik