Webseiten erstellen

Webseiten ✪ Onlineshops erstellen

Mit Webhosting, eigene Domains, E-Mail Server, SSL Zertifikate, Hilfe bei den Pflichtangaben und Cookie Hinweis, fertige Webpakete und Webdesign Vorlagen.

Mittwoch, 20 Juni 2012 18:04

Seo: Keywords bei Facebook sichern

Alles ändert sich im Web permanent, so auch das Ranking von Backlinks. Waren in den letzten Jahren Content Backlinks mit dem Keyword und guter Seo Juice wichtig, werden diese immer mehr von social Backlinks, wie von Facebook übertrumpft.

Facebook Keywords

Warum? Auch der Tausch von Backlinks auf Webseiten wird manipuliert. Manipulation wollen aber Suchmaschinen wie Google umgehen. Sie möchten ihren Kunden echte Suchergebnisse präsentieren, mit dem dazu besten Inhalt auf der jeweiligen Webseite.

Hat die Webseite eine Fanpage bei Facebook mit vielen Freunden und Nachrichten an der Pinnwand, kann Google davon ausgehen, dass diese Webseite beliebt ist. Zwar können heute auch schon Freunde auf Facebook eingekauft werden, aber viele kleine Stellschrauben lassen erkennen, ob diese aktiv mit der Fanpage kommunizieren. Deshalb werden Seo Links einer aktiver Fanpage immer wichtiger. Dazu gehören auch die Lesezeichen der Bookmark Seiten.

Aber wieder zurück zu Facebook. Neben der eigentlichen Unternehmenswebseite auf Facebook, können weitere Seiten angelegt werden. Betreibt z.B. jemand eine Event Agentur, kann er eine weitere Seite z.B. mit dem Keyword "Events für Singles" aufbauen. Indem er spezielle Infos nur zu diesem Thema auf die Seite einstellt und für rege Teilnahme der Fans sorgt, wird diese von Google mit dem Keyword stärker gewichtet. Seine eigentliche Webseite sollte auf das Keyword ebenfalls optimiert werden. Eine gute Verlinkung von Facebook zu seiner Seite kann für zusätzlichen Traffic sorgen und die eigene Homepage bei Google unter diesem Keyword nach vorne bringen. So hat er im besten Fall zwei Seiten bei Google mit diesem Keyword top platziert. Einmal die Seite von Facebook und seine eigene.

Allerdings sind schon viele dabei sich die top Keywords zu sichern. Ist das Keyword noch nicht vergeben, wird direkt hinter der Facebook Domain das Keyword angezeigt. Ist das Keyword vergeben, wird von Facebook eine zusätzliche ID an die Domain gehängt. Das ist dann Seo technisch nicht mehr optimal.

Also, viel Glück bei dem sichern deines Keywords auf Facebook. Das gleiche gilt übrigens auch bei Google. Dazu vielleicht später mal mehr.
Ach ja, wer sich wundert, dass er nicht bei Google auf der ersten Seite erscheint, kann auf WDC eine Webseiten Analyse bekommen. Dazu einfach eine online Anfrage stellen. Weitere Infos unter "Seo aber bitte mit Traffic".
Gelesen 1510 mal Letzte Änderung am Dienstag, 04 Dezember 2012 18:27
Mehr in dieser Kategorie: « Event Design Youngster Paket »
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Übernahme der Installation
Hilfe bei der Inbetriebnahme
Persönlicher Ansprechpartner
Webserver in Deutschland
Moderne Webtechnik