Webdesign Vorlagen GO ONLINE

für Webseiten ✪ Onlineshops

Mit Webhosting - eigene Domain - E-Mail - SSL Zertifikat - Rechtsangaben - Cookie Hinweis

Dienstag, 30 März 2021 12:09

Versteckte Werte im Elementor Formular übertragen

Mir ging es gerade selbst so, dass ich in einem Projekt wissen wollte, was der User angeklickt hat und diese Information im Formular mitgesendet werden soll. Wenn ihr z. B. mehrere Buttons habt und wissen möchtet, welchen Button der User oder auf welcher Seite der User den Button angeklickt hat. Diese Information wird in WordPress mit dem Elementor Formular nicht automatisch mitgeliefert.

Hidden field

Generell habe ich dazu eine tolle Beschreibung auf der Webseite "digital Workshop" gefunden. Prinzipiell wird ein verstecktes Feld (hidden) angelegt, dem eine ID zugewiesen und diese ID per Shortcut an die PHP URL gehängt. Alles klar?
Na ja, etwas genauer und besser beschrieben findet ihr das auf der Webseite digital-Workshop.at
Viel Spaß beim Lesen!

Gelesen 61 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 01 April 2021 15:20
Mehr in dieser Kategorie: « Wordpress Code aufräumen
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Übernahme der Installation
Hilfe bei der Inbetriebnahme
Persönlicher Ansprechpartner
Webserver in Deutschland
Moderne Webtechnik