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Gibt es Sie wirklich, die Designer Tricks im E-Mail Marketing?

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Designer Tricks im E-Mail Marketing, um mehr Kunden anzuziehen

Viele Vermarkter halten E-Mail-Marketing für Vergangenheit. Ich denke aber anders. Natürlich bin ich mir sicher, dass moderne Kommunikationsmethoden wie Chatbots, Social Media Messaging und Instagram-Influencer eine Reihe von unbestreitbaren Vorteilen gegenüber den herkömmlichen Tools haben. Aber statistisch gesehen, ist die Verwendung des ältesten Tools [E-Mail] immer noch effektiv und lohnenswert.

Nach den neuesten Ergebnissen ist E-Mail eine der profitabelsten Design-Marketingstrategien. Es generiert einen ROI von 3.800% und hat einen großen Einfluss auf CTR und CTOR. Für jeden ausgegebenen Euro bringt E-Mail 34 Euro. Darüber hinaus betrachten 93% der B2B-Vermarkter E-Mails als wirksames Instrument zur Verbreitung von Inhalten. Warum? Die Antwort liegt auf der Hand. E-Mail-Kampagnen bieten die einfachste und leistungsstärkste Methode, um die richtige Zielgruppe für Ihr Unternehmen zu finden, anzusprechen und zu erreichen.

So finden Sie eine Zielgruppe für das E-Mail-Versenden

Heutzutage entwickeln sich digitale Technologien mit einem Quantensprung. Durch die Verwendung der Endprodukte können Websitebesitzer ihre Online-Präsenz modernisieren, den organischen Datenverkehr steigern und den ROI verbessern. Auch beim E-Mail-Marketing wurde diese Strategie verbessert. Jetzt können Websitebesitzer die Vorteile innovativer Popups nutzen, um eine breite Kundenbasis zu generieren. Darüber hinaus dienen sie als hervorragendes Werkzeug zur Verbesserung UI und UX Ihrer Website.

So finden Sie eine Zielgruppe für das E-Mail-Versenden

Sie können es so machen, wie Elementor-Benutzer, die gerne stilvolle Popups in ihren Website-Code integrieren, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen und Leads zu generieren. Diese E-Mail-Marketing-Methode funktioniert zu 100%, da Sie weder viel Aufwand noch Zeit oder Geld benötigen. Für 13 Euro erhalten Sie eine neue, nischenspezifische Popup-Vorlage für Benutzer von Elementor Pro.

Popup-Vorlagen sind Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Geld wert, da sie folgende Aufgaben erfüllen:

  1. Fokussieren Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf das Hauptthema Ihres Geschäfts dank eines stilvollen, visuell ansprechenden Marketing-Grafikdesigns.
  2. Holen Sie Ihre Besucher zurück, die Ihre Website verlassen haben, machen Sie sie zu Abonnenten und Kunden. Verwenden Sie dabei verschiedene Motivationsmeldungen wie Rabatte, Gutscheincodes, kostenlose Geschenke usw.
  3. Schließen Sie einen Deal mit Ihren Kunden ab (z. B. bieten Sie einen Rabatt an oder geben Sie ein Geschenk).

Effektive Design-Tricks für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen

Vergessen Sie beim E-Mail-Versand nicht, wie wichtig Design für Ihr Marketing ist. Unabhängig vom Thema Ihrer Website müssen E-Mails gängig und funktional aussehen. Die Verwendung optisch ansprechender und informativer Nachrichten ermöglicht Ihrem Unternehmen einen erfolgreichen und vorausschauenden E-Mail-Versand. Um die Wirkung von Popups und E-Mails zu steigern, sollten Website-Inhaber dem Design spezielle Marketinggrafiken hinzufügen. Beachten Sie aus diesem Grund die folgenden Design-Tricks für das E-Mail-Marketing:

#1 Verwenden Sie Schriftarten, die angenehm für das Auge sind

Für Bill Gates gilt: „Inhalt ist König“. Für effektive, auffällige E-Mails ist die Lesbarkeit König. Versuchen Sie nicht, Ihre Nachricht mit schwer lesbaren Schriftarten außergewöhnlich aussehen zu lassen. Einen eigenen Charakter zu haben ist ein Plus, aber zuerst ist es wichtig, dass die Informationen lesbar sind. Popup Nachrichten benötigen weniger als eine Sekunde, um angesehen zu werden. Wenn Sie Kunden überzeugen möchten, versuchen Sie daher, einen einfachen und ansprechenden Text einzufügen, um die Aufmerksamkeit der Benutzer sofort auf sich zu ziehen.

Popup-Typografie muss übrigens für Ihre Geschäftsnische relevant sein. Wenn Sie eine Beratungsagentur haben, verwenden Sie keine kindischen Schriftarten. In diesem Szenario verringert die fehlende Formalität die Glaubwürdigkeit Ihres Dienstes. Kinder-/Entertainment Websites und Einladungsdesign für E-Mail-Marketing benötigen jedoch eindrucksvollere und dennoch lesbarere Schriftarten.

bundle fonts

Wenn Sie nicht technisch versiert sind, um Ihr eigenes Design für E-Mails zu erstellen, lassen Sie sich von dieser erstaunlichen Vorlage inspirieren. Das Mega Fonts Set beinhaltet:

  • 35 ansprechende Schriften für verschiedene Geschäftsbereiche;
  • Tausend Glyphen;
  • Eine Menge Marketinggrafiken als Bonus.

Verwenden Sie Schriftarten, die angenehm für das Auge sind

Schriftart namens "Smoking Typeface + Illustration" ist praktisch für alle, die nach einer klassischen Western-Schriftart suchen. Diese Vorlage wird in separaten Dateien geliefert, sodass der Eigentümer die Farbe des Texts problemlos ändern kann.

Die Hauptmerkmale des Produkts sind:

  • Die Möglichkeit, das Format zu wählen (OTF, TTF und WOFF);
  • Zeichen sind im Vektorformat Eps 10 verfügbar.
  • Plakat mit einem westlichen Mann.

#2 Symbolische, informative Icons

Sprechen Sie mit überzeugenden Icons. E-Mail-Marketing muss Mindestangabe enthalten und viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kleine grafische Elemente helfen dem Leser, den Betreff einer E-Mail schnell zu identifizieren, ohne den gesamten Text zu lesen. Design für digitales Marketing [insbesondere E-Mail] sollte ordentlich und klar sein. Mit Hilfe von Icons können Sie Ihre Nachricht mühelos und mit zusätzlichen Worten übermitteln. Selbsterklärende kleine Bilder sollen die Aufmerksamkeit der Leser auf das Thema der E-Mail lenken und direkt zum CTA-Button führen.

Laut Untersuchungen der Nielsen Norman Group bietet die Verwendung von Icons eine Reihe von Vorteilen:

  • Gut gestaltete Icons sind auf einen Blick zu erkennen.
  • Icons mit typischer Größe können leicht berührt werden, sodass sie sich perfekt für mobile Touchscreens eignen.
  • Sie sparen Platz in Ihrer E-Mail.
  • Sie sind für internationale Nutzer verständlich.

Symbolische, informative Icons

Sehen Sie sich die gebrauchsfertige "Jumbo Flat Icons Pack" Icon-Sammlungen Vorlage genauer an. Mit diesem erstaunlichen Paket haben Sie keine Schwierigkeiten, die Benutzerfreundlichkeit Ihres E-Mail-Marketings zu verbessern. Die Vorlage bietet:

  • Volle Kompatibilität mit allen möglichen Plattformen;
  • 1500 hochwertige Icons;
  • 30 Kategorien;
  • Verfügbar in allen möglichen Formaten: PNG, AI, ESD, PSD, SVG.

UI Set Icons

Beachten Sie die grundlegenden Icons für die Benutzeroberfläche von Icon-Sammlungen Vorlage namens "UI-Basics". Ihre Bedeutung ist exakt und sehr leicht zu interpretieren oder sogar auswendig zu lernen. Sie können für E-Mail-Grafikdesign und Marketingzwecke verwendet werden, wie zum Beispiel für Apps, Werbekampagnen, Mockups, Infografiken, Werbematerialien usw.

Flaticon.com

Wenn Sie nach kostenlosen Icons suchen, bietet Flaticon.com über 1 Million Icons in 38.714 Sets. Dieser Service ist eine der größten Datenbanken mit kostenlosen Icons in allen möglichen Formaten. Die Sammlung ist so groß, dass sie selbst die anspruchsvollsten Webdesigner befriedigen kann.

#3 Wirklich effektive Webbanner und animierte Banner

Die Leute hassen es, zu viele wertlose E-Mails zu erhalten. Sie können Ihre E-Mails aufwerten durch die Verwendung eingängiger Webbanner mit beeindruckendem Inhalt. Neben der Möglichkeit, das allgemeine Engagement zu steigern, können Web-Banner zu einer effektiven Monetarisierung Ihres Geschäfts führen. Mit relevanten animierten Bannern wird der Inhalt Ihrer E-Mail dynamischer, ansprechender und interessanter.

Mit Bannern können Sie den höchstmöglichen ROI von E-Mails erfassen. Darüber hinaus ist dies eine großartige Gelegenheit, Inhalte von Drittanbietern einzubeziehen und mit Ihren Inhalten zu mischen. Dies wird die allgemeine Relevanz Ihrer Werbebotschaft für den Benutzer enorm steigern.

HTML5 Banners

Mit dem animierten Banner namens "Premium Banner Bundle - 420 Animated HTML5 Banner" verdient Ihr E-Mail-Marketing die Aufmerksamkeit der Leser. Mit diesem Produkt kann jeder eine wirklich bemerkenswerte E-Mail mit informativen Bannern erstellen.

Das Bundle besteht aus:

  • Über 60 Banner;
  • 420 bearbeitbare Dateien, für die Photoshop und Google Web Designer erforderlich sind;
  • Tutorial;
  • 7 Bannergrößen.

Wirklich effektive Webbanner und animierte Banner

Wer sich an die Arbeit mit PSD-Dateien gewöhnt hat, kann ein Set mit 30 PSD-Webbannern (AdWords) verwenden. Mit diesen Bannern kann man problemlos professionelle Banner erstellen. Alle 30 Dateien erfüllen die neuesten Google-Anforderungen.

bannersnack banners

Wenn Sie kein technisch versierter Webdesigner sind und sich der Herausforderung entziehen möchten, ein Banner zu animieren, wählen Sie dann eine kostenlose animierte Banner-Vorlage. Sie können Ihr Banner mithilfe einer Sammlung kostenloser HTML5-animierter Banner-Vorlagen anpassen, die auf bannersnack.com verfügbar sind. Es gibt über 4000 Vorlagen, die man kostenfrei verwenden kann.

#4 Moderne Social Media-Banner

templatemonster social media banners

Neueste Marketingstrategien umfassen Social-Media-Tools. Heutzutage ist es unmöglich, eine leistungsstarke Online-Präsenz aufzubauen und Ihr Geschäft online zu bewerben, ohne vertrauenswürdige Referenzen zu wichtigen Social-Media-Plattformen und Profilen zu haben. Integrieren Sie aus diesem Grund attraktive Banner in Ihr E-Mail-Marketing. Es gibt viel Vorlagen für soziale Medien, die speziell für die Steigerung Ihres ROI in kurzer Zeit entwickelt wurden.

Fazit

Denken Sie beim Erstellen von Designs für Ihr E-Mail-Marketing daran, dass 99% der Verbraucher ihre E-Mails täglich abrufen. In dieser Hinsicht haben Sie fast 100% ige Möglichkeit, Ihren Verbraucher mit Ihrer E-Mail zu beschäftigen. Bemühen Sie sich und benutzen Sie Tricks, damit Ihre Botschaft wahrnehmbar wird. Versuchen Sie jedoch beim Entwerfen von E-Mail-Kampagnen, Ihr Design klar, minimalistisch und optisch ansprechend zu halten.

Profitieren Sie von der Verwendung professioneller Premium-E-Mail-Vorlagen, da diese für maximale Wirkung optimiert sind. Kreativität ist schon gut, aber Professionalität im E-Mail-Marketing ist effektiver.

Rechtliches: Darf ich E-Mails gegen z.B. E-Books verlangen

Seit der DSGVO muss ich den User darauf hinweisen, wozu die E-Mail verwendet wird. Die einmal gewonnene E-Mail darf ich dabei nicht einfach für mehrere verschiedene Newsleter verwenden, worüber der User nicht informiert wurde. Hat z.B. der User einen Account mit seiner E-Mail angelegt, dann darf ich ihm nicht einfach eine Werbemail für mein Produkt zuschicken.
Eine kleine Lockerung gab es jetzt durch das Frankfurter OLG. Denn es hat überraschend entschieden, dass es mit der DSGVO kein absolutes Koppelungsverbot gibt. „Daten gegen Leistung“, also etwa die Mailadresse der Nutzer für ein E-Book oder die Teilnahme an einem Gewinnspiel sind wieder erlaubt.

E-Mail Marketing System

Es gibt viele verschiedene Anbieter für E-Mail Marketing Systeme die oft monatlich Geld kosten. Es gibt aber auch für Ihre CMS Webseite oder Onlineshop, wie Joomla, Wordpress und Magento tolle E-Mail Marketing Websoftware. Eine davon ist acymailing. Acymailing funktioniert für Joomla und Wordpress. Mit dieser Websoftware erhalten Sie sehr viele Funktionen und zahlen nur einmal einen Preis. Dann können Sie direkt mit Ihrer Webseite eine E-Mail Kundenliste aufbauen.

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