Webdesign Vorlagen GO ONLINE

für Webseiten ✪ Onlineshops

Mit Webhosting - eigene Domain - E-Mail - SSL Zertifikat - Rechtsangaben - Cookie Hinweis

  • Startseite
  • Counter
  • Joomla
  • Menü der Komponente wir nicht angezeigt, obwohl es installiert ist.
Freitag, 06 September 2013 06:00

Menü der Komponente wir nicht angezeigt, obwohl es installiert ist.

Im Beitrag "jtablemenu getnode fehlgeschlagen", hatte ich einen Weg beschrieben das Problem zu lösen, wenn das Menü der Komponente nicht richtig im Backend installiert wird.
Allerdings ist dann die Komponente mit den Dateien und Einträgen in der Datenbank bereits installiert.
Um die Komponente jetzt richtig zu installieren, müsste die Komponente zuerst gelöscht werden.
Das kann sich aber als schwierig herausstellen, weil die Dateien nicht gefunden werden, wenn ich im Backend unter Erweiterungen Versuche, die Komponente zu löschen.

Komponente verbinden

Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten.

Alle Einträge löschen

1) Ich versuche alle Dateien und Einträge in der Datenbank per Hand zu löschen.
Wenn ich das geschafft habe und den Fehler der Datenbank behoben habe, wie im letzten Beitrag beschrieben, kann ich die Komponente neu installieren.

Datenbank Einträge verbinden

2) Wahrscheinlich hat sich die Komponente zwar richtig installiert, aber die Zuweisungen in der Datenbank stimmen nicht.
Finde deine Komponente in der Datenbank unter präfix_extensions. Jede extension hat eine eigene ID.
Gehe dann unter präfix_menü und suche nach deiner Komponente. Findest du sie nicht, musst du den 1.Schritt gehen.
Wenn du sie gefunden hast, öffne den Eintrag und schaue dir die Nummer der Komponenten ID an. Sie muss die gleiche sein, wie deine Komponente unter extensions.
So überprüfe, ob alle Einträge unter präfix_menü für deine Komponente die richtige component_id haben.
Jetzt sollte das Menü deiner Komponente auch im Backend angezeigt werden.

Gelesen 2149 mal Letzte Änderung am Freitag, 06 September 2013 11:45
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Übernahme der Installation
Hilfe bei der Inbetriebnahme
Persönlicher Ansprechpartner
Webserver in Deutschland
Moderne Webtechnik