• Home

Webdesign Vorlagen GO ONLINE

Webseiten ✪ Onlineshops für Firmen

Webhosting - eigene Domain - eMail Server - Webdesign Vorlagen

Freitag, 03 Mai 2013 18:01

Abmahngefahr auf Facebook

Leider nehmen die Abmahnungen für Facebook Seiten zu. Betroffen sind die Fanpage Seiten von Unternehmen.

Abmahnung auf Facebook Fanpage Seiten

Wer kein Impressum oder es auf der Infoseite eingebunden hat, kann vom Rechtsanwalt abgemahnt werden.
Die meisten Seiten werden öffentlich angezeigt und müssen damit ebenso ein Impressum erhalten wie eine normale Webseite.
E-Recht 24 hilft dagegen Betroffene und die es noch verhindern können. E-Recht 24 stellt ein kleines App zur Verfügung mit dem das eigene Impressum erstellt werden kann.
Bei mobilen Geräten wird das App nicht angezeigt. Hier sollte ein Link zum Impressum und zur Datenschutzerklärung in der Infobox eingetragen werden.

Nach zehn Jahren Rechtsstreit wurde entschieden, dass die WAK eine Fanpage bei Facebook nicht betreiben darf. Das könnte eine neue Rechtsgrundlage sein, dass Facebook Fanpages für Unternehmen nach DSGVO nicht mehr zulässig sind. Zeitungsartikel

Gelesen 1898 mal Letzte Änderung am Sonntag, 12 Dezember 2021 17:57
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Übernahme der Installation
Hilfe bei der Inbetriebnahme
Persönlicher Ansprechpartner
Webserver in Deutschland
Moderne Webtechnik